Freitag, 7. März 2014

Blubberblau

Ich hätte auch schreiben können Pentagondodekaeder = aus Fünfecken bestehender zwölfflächiger Körper.
Beim Perlentreffen in Malgersdorf hat mir die Heidi einen Probedode ... aus großen Perlen gefädelt.
Der lag da nun und schaute mich täglich an. Also habe ich versucht, das nachzu"bauen". oh je ... wie gehts jetzt weiter, wo muss welche Perle hin. Eigentlich gehts ja wie CRAW ... eigentlich! Aber es sind doppelt so viele Flächen, die verbunden werden müssen. War ich stolz, als ich den ersten geschafft hatte. Also schlafengehen ... morgen ist auch noch ein Tag.
Am nächsten Tag ... zefix, wie war das? Wieder unendliche Versuche ... Und dann habe ich aber gleich eine ganze Kette gefädelt, damit ich ja nicht mehr vergesse, wie das geht. Man sagt ja: 200 mal was gemacht, das vergisst man nie wieder. Also: Ich weiß es jetzt !!!!    ?


1 Kommentar:

  1. Hallo Iris!
    Mir geht es ähnlich wie Dir! Manche Dinge muss man éin paarmal gemacht haben, dann vergisst man es nicht wieder. Dein Übungsstück ist auf jeden Fall total klasse! Gefällt mir gut, tolle Farben!
    Viele Grüße
    Daniele

    AntwortenLöschen