Anleitungen

Auf dieser Seite findet Ihr meine Anleitungen.
Sie können zum Nacharbeiten gerne verwendet werden.

Es gibt immer wieder einmal Diskussionen in den einschlägigen Foren, wie mit Anleitungen umzugehen ist.
Ich selbst arbeite oft ohne Anleitung u.a. weil die mir mitunter einfach zu teuer sind und dann oft nicht so super geschrieben sind, dass  man gut danach arbeiten kann. Mich reizt es auch, bei einem Schmuckstück selbst dahinter zu kommen, wie es gemacht ist. Manchmal kopiere ich mir ein Bild in meinen Inspirationsordner und kann hinterher gar nicht mehr sagen, von wem es war. Also kann es passieren, dass ich einen Schmuck hier vorstelle und den Ideengeber und die Quelle nicht nenne. Wenn das so ist und die Idee nicht von mir ist, schreibe ich es dazu.
Hier sage ich auf jeden Fall allen lieben Perlerinnen Dankeschön für die Anregungen in den Foren und auf den Blogs.
Meine Anleitungen gebe ich  unentgeltlich weiter, weil ich weiß, dass Anleitungen "stibitzt" werden und weil ich mich nicht ärgern will. Wenn jemand was damit anfangen kann und sie gerne nacharbeitet, freue ich mich. Weil es viel Mühe macht und Zeit kostet, Anleitungen zu verfassen freue ich mich auch über einen angemessenen Betrag auf meinem Paypal-Konto unter isaedv@aol.com.

Wenn jemand mein Anleitung in einem Buch verwenden will, möchte ich gerne vorher gefragt werden.

Hier geht's zu den Anleitungen

Häkeln
DB-Bead-Muster (die Muster stammen teilweise vom Forum Perlenhäkeln)
Fädeln

Anleitungen verlinkt:
Ich werde hier u.a. auch links auf freie Anleitungen stellen, die mir persönlich besonders gut gefallen.
Ich hoffe, die Autoren sind damit einverstanden. Wenn nicht, nehme ich den Link auf Aufforderung sofort wieder raus.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen