Ketten

Meine Liebe zu den Perlenarbeiten besteht schon sehr sehr lange, aber als mich meine Tochter bei einem Besuch mal vom Bahnhof abholte und mir ein gehäkeltes Armband in die Hand drückte, war der Beginn einer ganz neuen Perlenzeit gekommen. Ich wollte unbedingt wissen, wie das geht.

Die Nachbarin und Freundin meiner Tochter hat mir gezeigt, wie es theoretisch gehen soll.

Oh je - das sah einfach aus, war es aber nicht. Ich hab das nicht hinbekommen.

Dann habe ich den Tipp auf das Internetforum "Perlenhaekeln.de" bekommen und mich dort angemeldet.
Hier gab es eine Menge Informationen und Muster und Ketten und auch eine Anleitung, von Fofinha  habe ich mir dann noch die elektronische Anleitung gekauft. Und tatsächlich: Irgendwann war es mir gelungen, meine ersten 5 cm Kette gehäkelt zu haben. Und so mache ich das.

Seither habe ich eine ganze Menge Ketten gehäkelt und verschenkt, ein paar wenige verkauft. Ich habe mit DB-Bead selbst Muster entworfen und die Ketten danach gehäkelt. Manche Muster liegen noch im Ordner und warten auf ihre große Stunde.

Über das Forum bin ich dann zum Fädeln gekommen und habe das zweite Forum Perlenfädeln und Perlenhäkeln entdeckt. Hier fühle ich mich sehr wohl, habe viele nette Frauen kennen gelernt und lerne immer wieder Neues dazu.

Hier geht's zu den gehäkelten Ketten
Hier geht's zu den gefädelten Ketten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen