Mittwoch, 4. Juni 2014

Zur Probe gefädelt - Felicitas


Ein herzliches Dankeschön an meine verschwiegenen Probefädlerinnen.
Beide waren zu dem Zeitpunkt noch nicht sehr versiert im Lesen und Umsetzen von Anleitungen und sie haben mir geholfen, die Anleitung verständlicher zu schreiben. Die fertigen Ketten der beiden sind hier zu sehen:

Sind doch schön geworden! Mir gefallen auch die Farbvariationen gut.






























































diese "Felicitas" hat Caro gefädelt

diese Variante stammt von Karin, die noch zusätzlich einen Anhänger-Blickfang gefädelt hat.

Dienstag, 3. Juni 2014

Felicitas

Vor einem halben Jahr hat mich Verena Greene-Christ gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, eine Anleitung für die PerlenPoesie zu schreiben.
Nach einer kleinen Denkpause hatte ich dann eine Idee, habe eine Zeichnung geschickt, ein Musterstück gefädelt. Das hat gefallen, also habe ich die Kette gefädelt, die Anleitung geschrieben, zwei Perlerinnen meines Vertrauens probefädeln lassen und in der Juni-Ausgabe Nr. 21 der PerlenPoesie ist "Felicitas" drin.
Mich freut's
Und so schaut sie aus:



























Link: PerlenPoesie