Mittwoch, 28. September 2011

Lavendel romantisch

Nachdem ich meine Violet Romance losgeworden bin, musste ich unbedingt wieder an die Nadel.
Herausgekommen ist DAS:

Montag, 26. September 2011

Butterfly, my butterfly

Ein Täschchen für meinen Fotoapparat habe ich hier gefädelt.

Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden und ein wenig abgewandelt.


















Hier der Blick auf die Seite ...

















.. und hier der Blick nach innen.



verwendet habe ich feinen Baumwollsamt in ganz zartem Grün.





Sonntag, 25. September 2011

Hippocampinchen

es hat mir keine Ruhe gelassen, dieses Seepferdchen von Jenny und Cordi.

Also hab ich in Internet geschaut, wie so ein Hippo eigentlich aussieht. Dann hab ich mir die gefädelten Kerlchen im Forum angeschaut. 

Gestern nacht habe ich mich also hingesetzt, hab einen Plan gemalt und Perlen gesucht in goldgelb, weil die meisten Hippos im Internet goldgelb oder grünlich sind und dann hab ich losgelegt.
Viel CubicRAW, eine handvoll Glasschliffperlen ein paar 8er, 11er und 15er Perlen ohnen Nummer und Namen und das kleine Ding ist in meiner Hand geboren.
Ohne Bild, ohne Anleitung aus dem Gedächtnis ist es gewachsen ...
Es ist von Kopf bis Schwanzspitze 6,5 cm lang und hat sich gleich mal in meinen Rosen versteckt. 


Montag, 12. September 2011

Iris' Fotobox

Speziell auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich mal eine Skizze meiner zusammenklappbaren Fotobox gemacht.
Sie wird aus weißem Karton gefertigt. Das hat den Vorteil, dass man beim Bearbeiten eine exakte Referenzfarbe hat, nämlich das Weiß des Kartons.
Ich arbeite mit Paitn Shop Pro XI und dort gibt es die Funktion "Fotokorrektur - Farbabgleich", mit dem Mauszeiger legt man auf dem linken Vorschaubild fest, welcher Punkt weiß ist. Das Programm gleicht dann die anderen Farben an diesen Weißton an.

Ich fotografiere mit einer Tageslichtlampe, die ich über dem Kasten positioniere. Blendeffekte kann ich dadurch verhindern oder zumindest so gering wie möglich halten, indem ich nicht direkt auf das Okjekt die Lampe richte, sondern auf die Seitenwand oder die Rückwand der Box. Die wirft das Licht auf das Schmuckstück zurück und ich erziele somit bessere Fotoergebnisse.

Viel Erfolg beim Ausprobieren



Freitag, 9. September 2011

Fimo-Orchidee an die Kette gelegt

Nach meiner exzessiven Fimo-Phase und der Frage: "Was machst Du nur mit den ganzen Fimoteilen?" sah ich mich genötigt, mal ein Ensemble zu verarbeiten :-)

Hier das Ergebnis:























































Armband in Doppelspiraltechnik

Das Armband habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gefädelt.

Alles Gute für's neue Lebensjahr ....