Mittwoch, 26. Januar 2011

Jadegrün

Ein neue Kugel, die ich gefädelt habe.
Basis ist ein Cubic-RAW-Würfel, den ich verziert habe.

Dienstag, 11. Januar 2011

Perlenfarben von Miyuki

Hier findet man die Seite von Fox Den Miyuki(R) mit einer ausführlichen Farbtabelle.

Ich finde den Laden ausgesprochen informativ, habe aber selbst noch nicht dort bestellt.

Sonntag, 9. Januar 2011

Natalia

zur Zeit bin ich dabei, eigene Schmückstücke zu entwerfen und zu versuchen, das Entworfene umzusetzen.

Diese Idee ist nach den erfolgreichen Versuchen entstanden, CubicRAW zu fädeln.
Die Farbkombination ist die Lieblingskombination meiner Tochter, die mit zweitem Namen Natalie heißt. Drum hat die Kette auch den Namen NATALIA bekommen.

Die Kette selbst ist in Ndebele/Herringbone gefädelt.

Verwendete Perlen: Sie stammen aus der Zeit, als ich Perlennummern noch nicht für wichtig hielt, also keine Nummern. Größe: allesamt 11er bzw. 2 mm bis auf die Zwischenperlen bei den Würfelchen, das sind 15er Delicas. 







Donnerstag, 6. Januar 2011

Ge'm se der Frau am Klavier ...

Irgendwo in den Tiefen der WWW habe ich mal dieses Armband gesehen.
Nun ist ja das Muster nicht so wahnsinnig schwer nachzuempfinden. Also hab ich mir eines gemacht - Klavier angeschaut und abgemalt - und in Brickstitch gefädelt aus schwarzen und perlmuttigen Perlchen (2mm).

Das Armband darf jetzt bei meiner musikalischen Freundin wohnen.

Dienstag, 4. Januar 2011

Sandras Engel

Sandra (HazelEyes) hat mich gebeten, Ihren Engel mit Schmetterlingsflügeln zur Probe mal zu fädeln.
Der kleine goldene war der erste Versuch mit nur einer Zunahme im Röckchen, der rosa-silberne dann mit zwei Zunahmen, wie es sein soll.
Rosa-Angelina sorgt inzwischen in nördlichern Gefilden für Freude und Wohlergehen. Gold-Angel hängt im Auto in München und passt auf Tochter und Enkel auf.



Ein weihnachtlicher Stern

In Bronzetönen habe ich diesen Stern gearbeitet. Die Anleitung dazu stammt von Mu (Kiwa).
Eine tolle Anleitung, die auch dann noch passt, wenn man andere Materialien verwendet.
Ich habe hier 8er und 11er Tohos genommen und einen Swaro-Stein in der Mitte.
Die Kette dazu ist in Herringbone-Technik mit nur zwei Perlen in der Runde garbeitet.







Montag, 3. Januar 2011

Näherei an die Kette gelegt

Ich hab schon im vorigen Jahr mit Fimo experimentiert und diese Garnrollen hatten es mir angetan.

Nur habe ich aus zwei Garnrollen eine Kette entworfen.
Perlen: aus der HudsonBay 1,5 mm Perlchen in rot und lila. ein paar rote mit silbernem Innenleben und eine paar glasklare mit weißem Innenleben, gewürzt mit einer handvoll Glasschliff in Rot und zwei weißen Blümchen.

Insgesamt ist die Kette ca. 50 cm lang. 


Sonntag, 2. Januar 2011

Händi-Anhängerle

Um mich herum gibts eine ganze Reihe lieber Menschen, denen ich zum Advent, zu Weihnachten oder zum neuen Jahr eine kleine Überraschung bereiten mag. Also hab ich ein paar Taschen- bzw. Händi-Anhänger geperlt und montiert.