Samstag, 27. November 2010

Monarch




Kürzlich kam im Fernsehen eine Sendung über die Lange Wanderung der Monarchfalter von den großen amerikanischen Seen bis nach Mexiko.
Das hat mich so beeindruckt, dass ich dachte, schade, dass ich so einen Falter nicht haben kann ...
... und drum habe ich mir selbst einen gemacht.
Er ist so groß, wie die echten (ca. 12cm Spannweite), hängt bei mir an einer Lampe und fast hat man den Eindruck, er lebt... aber nur fast.

Ich wollte ihn Euch nur gezeigt haben
LG IRis 


Freitag, 26. November 2010

Let's Twist again

Kürzlich habe ich meine Experimentierfreude mit Fimo neu entdeckt.
Dabei kamen einige Fimo-Teile heraus, die ich zu Anhängern, Gebamsel und Ketten verarbeiten wollte.

Eine davon ist hier zu sehen.
mal mit Lila Hintergrund

mal mit weißem Hintergrund





































Es wird nicht lange mein sein, denn ich habe es für den ausstehenden PIF im
Perlenfädel & Perlenhäkeln-Forum vorgesehen.

Mittwoch, 17. November 2010

Goldbrauner Cabochon - gekillter Fimoherbst II

Hier ist er, der umgearbeitete Cab.

Ich hatte sogar noch die passende Kette (gehäkelt) im Vorrat.
Was mir am besten gefällt ist dieser Schimmer in dem braunen Fimo. Und dazu passen exakt die Perlen.

Jetzt bin ich zufrieden.

Die Rückseite

Montag, 15. November 2010

Eisblau

Dieser Cab hat eine ganz merkwürdig weiche Oberflächenstruktur, und wie der Zufall es will, hatte ich die farblich genau passenden Polarisperlen im Vorrat.
Also Cab einfassen, Polarisperlen drumrum und eine Kette dran.
Während die Cabochon-Einfassung meine eigene Idee war, hatte ich für die Kette eine Anleitung und wenn ich sie finde, trag ich das hier nach.

Freitag, 12. November 2010

Phönix aus der Asche ... gekillter Fimo-Herbst

Irgendwas hat an dem Teil nicht gestimmt. Die Proportionen waren falsch. Die Kette zu zart für den riesigen Cab. Nachdem mir meine Perlen im Forum die Ideen geliefert haben, habe ich den Anhänger zerschnitten, was Neues gefädelt (eigene Idee) und an der Kette befestigt.
Mir gefällt es jetzt besser! Der Cab bekommt ein neues Kleid ...




Mittwoch, 10. November 2010

Goldener Fimo-Herbst

Da habe ich doch neulich meine Fimokiste ausgekramt, um zu schauen, wie gut knetbar das noch ist.
Na ja, ein bisschen krümelig am Anfang, aber doch so, dass man es noch geschmeidig bekommt.
Dann fing ich an ein wenig zu experimentieren.

Herausgekommen ist ein gewöbter Fimo-Cab mit Rand, den ich umperlt habe mit den schönen Tohos in Bronce und goldlined. Verziert habe ich das dann noch mit Süßwasserperlen. Eine Herringbone-Kette dran und fertig ist der Schmuck.




Freitag, 5. November 2010

Händi-Anhängerle

Ich selbst habe keinen wirklichen Bezug zu den Anhängern für Mobiltelefone, aber ich weiß, dass es Leute gibt die sich darüber freuen. Und Weihnachten steht vor der Tür. Da musste ich mal experimentieren.

Mittwoch, 3. November 2010

Ordnung!!!!!!

Endlich Ordnung!
Nun sind alle Perlen und einiges Zubehör in FlipTops verstaut. Die Schubladenkästen von OfficeDiscount haben die Mäuler aufgesperrt und alle farblich sortiert aufgenommen.
Richtig klasse, mit einem Griff zu finden, was ich brauche.
Ich habe leider in meinem Perlenstübchen nicht so viel Platz, dass ich einen neuen Schrank hätte aufstellen können. Aber die Schubladenboxen sind stapelbar und so habe ich sie nur aufeinander gestellt und dann noch auf einen rollenden Blumenuntersetzer, damit ich mir den ganzen Turm da hin schieben kann, wo ich ihn gerade brauche.

Dienstag, 2. November 2010

Das Fenster

... oder wie es im Original heißt: OKNO von Mu

Ergebnis unseres Perlentreffens in Arnstorf.

Das ist ein Anhänger, den ich schon immer mal fädeln wollte. Dankbar bin ich für die Hilfestellung von Anke und Micha, die mir das Anleitungverstehen doch deutlich erleichtert haben.